PFORTE - EMPFANG

Pforte

"An die Pforte des Klosters, stelle man einen weisen älteren Bruder, der Bescheid zu empfangen und zu geben weiß und den seine Reife daran hindert, sich herumzutreiben. ...

Sobald jemand anklopft oder ein Armer ruft, antworte er: "Dank sei Gott" oder "Segne mich". Mit der ganzen Sanftmut eines Gottesfürchtigen und mit dem Eifer der Liebe gebe er unverzüglich Bescheid." (Benediktusregel)

Da unsere Gemeinschaft klein ist, teilen sich Mönche und Mitarbeiter den Pfortendienst. Herr Florian Schöberl, weitere Mitarbeiter und Mitbrüder empfangen die Besucher und betreuen die Telefonzentrale.

Ein kleine Auswahl von Andenken, Devotionalien und geistlicher Literatur bieten wir Ihnen an.

Öffnungszeiten und Telephonzentrale:
Montag bis Freitag 09:00 - 12:00 13:00 - 16:00
Sam-, Sonn- und Feiertag geschlossen


Telephon: +43 7245 21710 334
Fax:         +43 7245 21710 111
eMail: pforte@stift-lambach.at